"Bier und Genuss" Area





Pauls Spezialitätenbrauerei & Destille GmbH besteht aus Dirk Paul. Der Brau- und Malzmeister braut seine elbPaul-Biere nach eigenem Rezept in Partnerbrauereien. Inzwischen sind 7 Jahre seit der Gründung vergangen und das große Ziel rückt immer näher: Eine eigene Brauerei in Hamburg. Für das Osterstrassenfest hat elbPaul zwei Biere dabei Pils und Doppelbock.


Circle 8 ist Ende 2015 in Hamburg Alsterdorf auf dem Hinterhof  einer ehemaligen Wäscherei als Kleinstbrauerei an den Start gegangen.  Aus vielen engagierten Homebrewing-Jahren sind  mittlerweile einige köstliche Rezepte hervorgegangen, deren Resultate nun von allen durstigen hamburger Bierliebhabern probiert werden können. 



Hopper Bräu ist mittlerweile die am schnellsten wachsende Craft Bier Brauerei Norddeutschlands. Anfang 2015 wurde Hopper Bräu gegründet, um dem Deutschen Biermarkt ein wenig mehr Farbe zu verleihen. Seit September 2016 brauen wir alle Biere in Hamburg Altona. Schon mehrfach sind unsere Biere in der kurzen Zeit ausgezeichnet worden.


Im BRAUHAUS HOPFENLIEBE – direkt am Rathausplatz in Norderstedt – kann man besondere Biere kaufen, trinken und erleben. Speziellen Sorten: Das „65er Harksheider“ (Pale Ale) und das „65er Friedrichsgaber“ (heller Bock), die nach Stadtteilen benannt wurden. Außerdem das „Norderstedter Pils“ – schon jetzt ein Klassiker. 

Kehrwieder – das bedeutet für uns neugierig raus in die Welt zu gehen, immer wieder Neuland zu betreten, wiederzukehren und die Entdeckungen in unsere Rezepte einfließen zu lassen, handwerklich zu verarbeiten und in unseren Bieren erlebbar zu machen. Und das ausschließlich mit natürlichen Rohstoffen. 



BUDDELSHIP will die Seele des Bieres, nämlich Leidenschaft und handwerkliche Braukunst, wieder zum Leben erwecken und mit der ganzen natürlichen, historischen und geografischen Vielfalt füllen, die Hamburg und die Welt zu bieten haben. Bier ist mehr als nur ein Getränk, es ist Lebensgefühl, Naturverbundenheit und internationales Kulturgut. Deswegen lassen wir unser Bier auch so, wie es ist: unfiltriert, frisch und lebendig.


Seit der Blüte des Mittelalters kommen die besten Biere aus den Städten der Hanse. Mit den Störtebeker Brauspezialitäten wurde die Störtebeker Braumanufaktur 2010 zur besten Brauerei Europas gewählt. Bernstein-Weizen, Hanse-Porter, Baltik-Lager, Atlantik-Ale sowie die Bio-Strandräuber sind nur einige der preisgekrönten Sorten, die es auf dem Osterstraßenfest zu genießen gibt.